Google Analytics für Anfänger – Alle Prüfungsfragen und Antworten
Google Analytics für Anfänger – Alle Prüfungsfragen und Antworten
Schneller zum Zertifikat
- Alle möglichen realen Prüfungsfragen
Finde leicht jede mögliche Frage, die du während der Zertifizierungsprüfung bekommen kannst.
- 100 % genaue & verifizierte Antworten
Alle Antworten sind zu 100% richtig und wurden mehrfach überprüft.
Keine Produkte gefunden.
Richtige Antworten sind fett und grün formatiert!
Beurteilung 1
1. Aus welchen Systemen können Daten mit Google Analytics erfasst werden, sofern Tracking-Code verwendet wird?
E-Commerce-Plattformen
Mobile Anwendungen
Onlinekassensysteme
Systeme, die nicht mit dem Internet verbunden sind
2. Wie müssen Sie vorgehen, um Daten mit Google Analytics zu erfassen?
Google Analytics-Desktopsoftware installieren
Analytics-Konto erstellen
Analytics-Tracking-Code in alle Webseiten einfügen
Analytics-App herunterladen
3. Welche dieser Werte kann der Analytics-Tracking-Code erfassen?
Die Sprache, auf die der Browser eingestellt ist
Browserarten
Lieblingswebsite des Nutzers
Gerät und Betriebssystem
4. Wann wird eine Sitzung standardmäßig in Google Analytics beendet?
Nach 30 Minuten, unabhängig davon, wie aktiv der Nutzer auf der Website ist
Sobald der Nutzer ein anderes Fenster im Browser öffnet
Wenn ein Nutzer auf Ihrer Website seit 30 Minuten inaktiv ist oder er das Browserfenster schließt
Immer mittags
5. Sobald die Daten in Google Analytics verarbeitet wurden, werden sie in einer Datenbank gespeichert, wo sie nicht mehr geändert werden können.
Wahr
Falsch
6. Welche dieser Antworten verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos von oben nach unten?
Datenansicht > Konto > Property
Property > Konto > Datenansicht
Konto > Datenansicht > Property
Konto > Property > Datenansicht
7. Ein Nutzer mit Bearbeitungsberechtigungen auf Kontoebene hat automatisch auch Bearbeitungsberechtigungen auf welchen anderen Ebenen?
Nutzer
Property
Datenansicht
Produkt
8. Was sollten Sie aufrufen, um den Analytics-Tracking-Code einer Property zu finden?
„Verwaltung“ > „Tracking-Code“ > „Tracking-Informationen“
„Verwaltung“ > „Tracking-Informationen“ > „Tracking-Code“
„Berichte“ > „Zielgruppe“ > „Tracking-Code“
„Zielgruppenberichte“ > „Einstellungen“ > „Tracking-Code“
9. Sie möchten Analytics verwenden, um Websitedaten zu erfassen. Was müssen Sie in den HTLM-Code der Webseite einfügen?
Google-Kampagnenparameter Nutzungsbedingungen für Google Analytics
Google Analytics-Tracking-Code
Eine Schaltfläche „Berechtigungen“
10. Wo muss der Analytics-Tracking-Code im HTML-Code einer Webseite eingefügt werden, um Daten zu erfassen?
Direkt nach dem öffnenden <head>-Tag der Website
Direkt vor dem schließenden </head>-Tag der Website
Direkt nach dem öffnenden <body>-Tag der Website
Direkt vor dem schließenden </body>-Tag der Website
11. Welche Daten werden in einer neu erstellten Datenansicht berücksichtigt?
Daten aus der Zeit vor der Erstellung der Datenansicht
Daten aus der Zeit nach der Erstellung der Datenansicht
Daten aus der Zeit vor und nach der Erstellung der Datenansicht
Keine Daten
12. Wie viele Tage haben Kontoadministratoren Zeit, um gelöschte Datenansichten wiederherzustellen?
35
65
95
125
13. Welche Möglichkeiten zum Filtern von Daten gibt es in Google Analytics?
Daten aus einer Datenansicht ausschließen
Daten in eine Datenansicht aufnehmen
Darstellung von Daten in Berichten anpassen
Alle oben genannten Optionen
14. Warum ist es wichtig, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten, wenn Sie Filter in Google Analytics verwenden?
Um sicherzustellen, dass Sie immer auf die ursprünglichen Daten zugreifen können
Um Zielvorhaben zu konfigurieren
Um Filter für mehrere Datenansichten zu verwenden
Es gibt keinen Grund dafür, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten
15. In welcher Reihenfolge werden Daten in Google Analytics gefiltert?
Alphabetisch nach Filternamen
Die Reihenfolge, in der die Filter zuletzt bearbeitet wurden
Die Reihenfolge, in der die Filter angewendet werden
Zufällige Reihenfolge
16. Welche Daten sind betroffen, wenn ein Filter auf eine Datenansicht angewendet wird?
Daten aus der Zeit vor der Erstellung des Filters
Daten aus der Zeit nach der Erstellung des Filters
Alle in der Datenansicht verfügbaren Daten Keine der in der Datenansicht verfügbaren Daten
Keine Produkte gefunden.
Beurteilung 2
1. Welche Funktion würden Sie verwenden, um zwei Zeiträume in einem Bericht zu vergleichen?
Stunden-, Tages-, Wochen- und Monatsansicht in der Zeitgrafik Echtzeitberichte
Zeitraumvergleich
Kontoauswahl
2. Was wird mit dem Messwert „Nutzer“ gemessen?
Die Gesamtzahl der Aufrufe Ihrer Website
Nutzer mit mindestens einer Sitzung auf Ihrer Website im angegebenen Zeitraum
Die Anzahl der Nutzer, die die Startseite Ihrer Website aufgerufen haben
Nutzer, die sich auf Ihrer Website zu einem E-Mail-Newsletter angemeldet haben
3. Was ist die „Absprungrate“ in Google Analytics?
Die Häufigkeit, mit der einzelne Nutzer in einem angegebenen Zeitraum zu Ihrer Website zurückgekehrt sind
Der Prozentsatz der Sitzungen, in denen ein Nutzer Ihre Startseite verlässt
Der Prozentsatz der gesamten Website-Ausstiege
Der Prozentsatz der Besuche, bei denen ein Nutzer auf Ihre Website gelangt ist und diese ohne Interaktion wieder verlassen hat
4. Was ist eine „Dimension“ in Google Analytics?
Der Gesamtumsatz, den ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum gemacht hat.
Ein Attribut eines Datensatzes, das für eine bessere Analyse aufbereitet werden kann.
Ein Vergleich von Daten zwischen zwei Zeiträumen.
Ein Bericht, der Informationen zu Ihrer Zielgruppe liefert.
5. Was ist ein „Messwert“ in Google Analytics?
Eine Dimension, mit der die Websiteleistung analysiert werden kann.
Die Tage in Ihrem Zeitraum.
Ein Datensegment, das in einem Bericht zu Vergleichszwecken separat angezeigt wird.
Die Zahlen in einem Datensatz, die oft mit Dimensionen verbunden sind
6. Was ist eine „sekundäre Dimension“ in Google Analytics?
Ein zusätzliches Widget, das Sie Ihrem Dashboard hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.
Ein zusätzlicher Messwert, den Sie einem Bericht hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.
Eine zusätzliche Dimension, die Sie einem Bericht hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.
Eine Visualisierung, mit der Sie die Auswirkungen Ihrer Daten sehen.
7. In welcher Google Analytics-Visualisierung werden Berichtsdaten mit dem Websitedurchschnitt verglichen?
Pivot-Ansicht
Vergleichsansicht
Leistungsansicht Prozentsatzansicht
8. Wie kann der Datenumfang in einem Google Analytics-Bericht mit Stichproben vergrößert werden?
Zusätzliche Filter anwenden
Sekundäre Dimension entfernen
Im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung die Option „Kürzere Antwortzeit“ auswählen
Im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung die Option „Höhere Genauigkeit“ auswählen
9. Was wird geteilt, wenn Sie im Dashboard „Link der Vorlage teilen“ auswählen?
Nur das Dashboard
Nur Daten
Dashboard und Daten
Weder Dashboard noch Daten
10. Wenn ein Dashboard geteilt wird, können Nutzer seine Konfiguration bearbeiten.
Richtig
Falsch
Beurteilung 3
1. Welche Einstellung muss aktiviert sein, um Daten in Berichten zu demografischen Merkmalen und Interessen anzuzeigen?
Gruppierung nach Content
Werbefunktionen
Nutzerberechtigungen zur Datenansicht In-Page-Analyse
2. Mit welchem Bericht können Sie potenzielle Browserprobleme mit Zugriffen auf Ihre Website am besten identifizieren?
Der Bericht „Aktive Nutzer“
Der Bericht „Neu und wiederkehrend“
Der Bericht „Browser und Betriebssystem“
Der Bericht „Quelle/Medium“
3. In welchem Bericht sehen Sie, welche Mobilgeräte verwendet wurden, um eine Website aufzurufen?
Der Bericht „Ausstiegsseiten“ unter „Websitecontent“
Der Landingpagebericht unter „Websitecontent“
Der Bericht zum Engagement unter „Verhalten“
Im Gerätebericht unter „Mobil“
4. Mit welchen Dimensionen von Besucherquellen werden in Google Analytics automatisch alle Nutzer erfasst, die Ihre Website besuchen?
Quelle, Keyword, Kampagnenname
Quelle, Medium, Keyword
Quelle, Medium, Kampagnenname
Medium, Keyword, Kampagnenname
5. Welche Quellen sind in Google Analytics verfügbar?
googlemerchandisestore.com
Google (direct)
6. Welche Medien sind in Google Analytics verfügbar?
organic
cpc
mail.google.com
referral
7. Welche Channels sind im standardmäßigen Bericht „Channels“ enthalten?
Organic Search
Gerät
Display Direct
8. In welchem Bericht können Sie sehen, wie leistungsstark bestimmte Bereiche Ihres Websitecontents sind?
Standort
Aufschlüsselung nach Content
Häufigkeit und Aktualität Wichtigste Ereignisse
9. In welchem Bericht werden die Seiten einer Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?
Ereignisse > Seiten
Alle Seiten
Ausstiegsseiten
Landingpages
10. In welchem Bericht können Sie sehen, ob Nutzer wichtige Seiten Ihrer Website verlassen?
Zielseitenbericht
Bericht „Alle Seiten“
Bericht „Ausstiegsseiten“
Seitenbericht unter „Ereignisse“
Keine Produkte gefunden.
Beurteilung 4
1. Welche drei Tags sind für das genaue Tracking von Kampagnen in Google Analytics erforderlich?
„Medium“, „Quelle“ und „Content“
„Medium“, „Quelle“ und „Kampagne“
„Medium“, „Content“ und „Begriff“
„Quelle“, „Content“ und „Begriff“
2. Welche Tags sind standardmäßige Google Analytics-Kampagnenparameter?
utm_adgroup
utm_quelle
utm_medium
utm_content
3. Welches Tool würden Sie verwenden, um schnell Kampagnen-Tags zu erstellen?
Das Measurement Protocol
Das Segmentierungstool
Das Tool zur URL-Erstellung
Die Zielvorhabenauswahl
4. Welche Formate können verwendet werden, um einer URL einen benutzerdefinierten Kampagnenparameter hinzuzufügen?
www.googlemerchandisestore.com/?utm campaign = fallsale
www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign=fallsale
www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign=fall_sale
www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign = fall sale
5. Welche dieser sind Beispiele für Zielvorhaben in Google Analytics?
Ein Kauf
Die Anmeldung zu einem Newsletter
Der Abschluss einer erfolgreichen Google-Suche
Das Senden eines Kontaktformulars
6. Was ist erforderlich, um ein Zielvorhaben in Google Analytics zu erstellen?
Name des Zielvorhabens
Zielvorhabentyp
Zielflächen-ID
Zieltrichter-Visualisierung
7. Im Google Merchandise Store wird „/danke“ als URL-Zielvorhaben und „Beginnt mit“ als Übereinstimmungstyp festgelegt. Welche dieser Seiten von www.googlemerchandisestore.com gelten dann als Zielvorhaben?
/danke.html
/danke.php
/danke/beleg.php
Alle oben genannten Optionen
8. In welchen Google-Produkten können Google Ads-Nutzer werben?
Google-Suche
Google Displaynetzwerk
Campaign Manager
Google AdSense
9. Was passiert, wenn Sie die automatische Tag-Kennzeichnung aktivieren?
Analytics-Tags werden in Kampagnen-URLs eingefügt
Google Ads-Tags werden in Kampagnen-URLs eingefügt
Kampagnen-Hyperlinks werden in Webseiten eingefügt
Analytics-Tracking-Code wird in Webseiten eingefügt
10. Welchem Google Ads-Bericht in Google Analytics können Sie entnehmen, welche Gebotsanpassungen zu mehr Conversions geführt haben?
Kampagnen Keywords
Gebotsanpassungen
Ziel-URLs
Keine Produkte gefunden.
Fragen und Antworten Google Analytics für Anfänger – Stand April 2021
Viel Erfolg und Spaß bei der Zertifizierung!
Letzte Aktualisierung am 4.10.2023 um 05:20 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API