Google Analytics für Anfänger – Alle Prüfungsfragen und Antworten

Teile diesen Beitrag

Google Analytics für Anfänger – Alle Prüfungsfragen und Antworten

Schneller zum Zertifikat

  • Alle möglichen realen Prüfungsfragen
    Finde leicht jede mögliche Frage, die du während der Zertifizierungsprüfung bekommen kannst.
  • 100 % genaue & verifizierte Antworten
    Alle Antworten sind zu 100% richtig und wurden mehrfach überprüft.

Letzte Aktualisierung am 14.05.2021 um 05:24 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Richtige Antworten sind fett und grün formatiert!

Beurteilung 1

1. Aus welchen Systemen können Daten mit Google Analytics erfasst werden, sofern Tracking-Code verwendet wird?

E-Commerce-Plattformen

Mobile Anwendungen

Onlinekassensysteme

Systeme, die nicht mit dem Internet verbunden sind

2. Wie müssen Sie vorgehen, um Daten mit Google Analytics zu erfassen?

Google Analytics-Desktopsoftware installieren

Analytics-Konto erstellen

Analytics-Tracking-Code in alle Webseiten einfügen

Analytics-App herunterladen

3. Welche dieser Werte kann der Analytics-Tracking-Code erfassen?

Die Sprache, auf die der Browser eingestellt ist

Browserarten

Lieblingswebsite des Nutzers

Gerät und Betriebssystem

4. Wann wird eine Sitzung standardmäßig in Google Analytics beendet?

Nach 30 Minuten, unabhängig davon, wie aktiv der Nutzer auf der Website ist

Sobald der Nutzer ein anderes Fenster im Browser öffnet

Wenn ein Nutzer auf Ihrer Website seit 30 Minuten inaktiv ist oder er das Browserfenster schließt

Immer mittags

5. Sobald die Daten in Google Analytics verarbeitet wurden, werden sie in einer Datenbank gespeichert, wo sie nicht mehr geändert werden können.

Wahr

Falsch

6. Welche dieser Antworten verdeutlicht die hierarchische Struktur eines Google Analytics-Kontos von oben nach unten?

Datenansicht > Konto > Property

Property > Konto > Datenansicht

Konto > Datenansicht > Property

Konto > Property > Datenansicht

7. Ein Nutzer mit Bearbeitungsberechtigungen auf Kontoebene hat automatisch auch Bearbeitungsberechtigungen auf welchen anderen Ebenen?

Nutzer

Property

Datenansicht

Produkt

8. Was sollten Sie aufrufen, um den Analytics-Tracking-Code einer Property zu finden?

“Verwaltung” > “Tracking-Code” > “Tracking-Informationen”

“Verwaltung” > “Tracking-Informationen” > “Tracking-Code”

“Berichte” > “Zielgruppe” > “Tracking-Code”

“Zielgruppenberichte” > “Einstellungen” > “Tracking-Code”

9. Sie möchten Analytics verwenden, um Websitedaten zu erfassen. Was müssen Sie in den HTLM-Code der Webseite einfügen?

Google-Kampagnenparameter Nutzungsbedingungen für Google Analytics

Google Analytics-Tracking-Code

Eine Schaltfläche “Berechtigungen”

10. Wo muss der Analytics-Tracking-Code im HTML-Code einer Webseite eingefügt werden, um Daten zu erfassen?

Direkt nach dem öffnenden <head>-Tag der Website

Direkt vor dem schließenden </head>-Tag der Website

Direkt nach dem öffnenden <body>-Tag der Website

Direkt vor dem schließenden </body>-Tag der Website

11. Welche Daten werden in einer neu erstellten Datenansicht berücksichtigt?

Daten aus der Zeit vor der Erstellung der Datenansicht

Daten aus der Zeit nach der Erstellung der Datenansicht

Daten aus der Zeit vor und nach der Erstellung der Datenansicht

Keine Daten

12. Wie viele Tage haben Kontoadministratoren Zeit, um gelöschte Datenansichten wiederherzustellen?

35

65

95

125

13. Welche Möglichkeiten zum Filtern von Daten gibt es in Google Analytics?

Daten aus einer Datenansicht ausschließen

Daten in eine Datenansicht aufnehmen

Darstellung von Daten in Berichten anpassen

Alle oben genannten Optionen

14. Warum ist es wichtig, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten, wenn Sie Filter in Google Analytics verwenden?

Um sicherzustellen, dass Sie immer auf die ursprünglichen Daten zugreifen können

Um Zielvorhaben zu konfigurieren

Um Filter für mehrere Datenansichten zu verwenden

Es gibt keinen Grund dafür, eine ungefilterte Datenansicht zu behalten

15. In welcher Reihenfolge werden Daten in Google Analytics gefiltert?

Alphabetisch nach Filternamen

Die Reihenfolge, in der die Filter zuletzt bearbeitet wurden

Die Reihenfolge, in der die Filter angewendet werden

Zufällige Reihenfolge

16. Welche Daten sind betroffen, wenn ein Filter auf eine Datenansicht angewendet wird?

Daten aus der Zeit vor der Erstellung des Filters

Daten aus der Zeit nach der Erstellung des Filters

Alle in der Datenansicht verfügbaren Daten Keine der in der Datenansicht verfügbaren Daten

Letzte Aktualisierung am 14.05.2021 um 05:24 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beurteilung 2

1. Welche Funktion würden Sie verwenden, um zwei Zeiträume in einem Bericht zu vergleichen?

Stunden-, Tages-, Wochen- und Monatsansicht in der Zeitgrafik Echtzeitberichte

Zeitraumvergleich

Kontoauswahl

2. Was wird mit dem Messwert “Nutzer” gemessen?

Die Gesamtzahl der Aufrufe Ihrer Website

Nutzer mit mindestens einer Sitzung auf Ihrer Website im angegebenen Zeitraum

Die Anzahl der Nutzer, die die Startseite Ihrer Website aufgerufen haben
Nutzer, die sich auf Ihrer Website zu einem E-Mail-Newsletter angemeldet haben

3. Was ist die “Absprungrate” in Google Analytics?

Die Häufigkeit, mit der einzelne Nutzer in einem angegebenen Zeitraum zu Ihrer Website zurückgekehrt sind

Der Prozentsatz der Sitzungen, in denen ein Nutzer Ihre Startseite verlässt

Der Prozentsatz der gesamten Website-Ausstiege

Der Prozentsatz der Besuche, bei denen ein Nutzer auf Ihre Website gelangt ist und diese ohne Interaktion wieder verlassen hat

4. Was ist eine “Dimension” in Google Analytics?

Der Gesamtumsatz, den ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum gemacht hat.

Ein Attribut eines Datensatzes, das für eine bessere Analyse aufbereitet werden kann.

Ein Vergleich von Daten zwischen zwei Zeiträumen.

Ein Bericht, der Informationen zu Ihrer Zielgruppe liefert.

5. Was ist ein “Messwert” in Google Analytics?

Eine Dimension, mit der die Websiteleistung analysiert werden kann.

Die Tage in Ihrem Zeitraum.

Ein Datensegment, das in einem Bericht zu Vergleichszwecken separat angezeigt wird.

Die Zahlen in einem Datensatz, die oft mit Dimensionen verbunden sind

6. Was ist eine “sekundäre Dimension” in Google Analytics?

Ein zusätzliches Widget, das Sie Ihrem Dashboard hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.

Ein zusätzlicher Messwert, den Sie einem Bericht hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.

Eine zusätzliche Dimension, die Sie einem Bericht hinzufügen können, um spezifischere Analysen zu erhalten.

Eine Visualisierung, mit der Sie die Auswirkungen Ihrer Daten sehen.

7. In welcher Google Analytics-Visualisierung werden Berichtsdaten mit dem Websitedurchschnitt verglichen?

Pivot-Ansicht

Vergleichsansicht

Leistungsansicht Prozentsatzansicht

8. Wie kann der Datenumfang in einem Google Analytics-Bericht mit Stichproben vergrößert werden?

Zusätzliche Filter anwenden

Sekundäre Dimension entfernen

Im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung die Option “Kürzere Antwortzeit” auswählen

Im Drop-down-Menü für die Stichprobenerhebung die Option “Höhere Genauigkeit” auswählen

9. Was wird geteilt, wenn Sie im Dashboard “Link der Vorlage teilen” auswählen?

Nur das Dashboard

Nur Daten

Dashboard und Daten

Weder Dashboard noch Daten

10. Wenn ein Dashboard geteilt wird, können Nutzer seine Konfiguration bearbeiten.

Richtig

Falsch

Beurteilung 3

1. Welche Einstellung muss aktiviert sein, um Daten in Berichten zu demografischen Merkmalen und Interessen anzuzeigen?

Gruppierung nach Content

Werbefunktionen

Nutzerberechtigungen zur Datenansicht In-Page-Analyse

2. Mit welchem Bericht können Sie potenzielle Browserprobleme mit Zugriffen auf Ihre Website am besten identifizieren?

Der Bericht “Aktive Nutzer”

Der Bericht “Neu und wiederkehrend”

Der Bericht “Browser und Betriebssystem”

Der Bericht “Quelle/Medium”

3. In welchem Bericht sehen Sie, welche Mobilgeräte verwendet wurden, um eine Website aufzurufen?

Der Bericht “Ausstiegsseiten” unter “Websitecontent”

Der Landingpagebericht unter “Websitecontent”

Der Bericht zum Engagement unter “Verhalten”

Im Gerätebericht unter “Mobil”

4. Mit welchen Dimensionen von Besucherquellen werden in Google Analytics automatisch alle Nutzer erfasst, die Ihre Website besuchen?

Quelle, Keyword, Kampagnenname

Quelle, Medium, Keyword

Quelle, Medium, Kampagnenname

Medium, Keyword, Kampagnenname

5. Welche Quellen sind in Google Analytics verfügbar?

googlemerchandisestore.com

Email

Google (direct)

6. Welche Medien sind in Google Analytics verfügbar?

organic

cpc

mail.google.com

referral

7. Welche Channels sind im standardmäßigen Bericht “Channels” enthalten?

Organic Search

Gerät

Display Direct

8. In welchem Bericht können Sie sehen, wie leistungsstark bestimmte Bereiche Ihres Websitecontents sind?

Standort

Aufschlüsselung nach Content

Häufigkeit und Aktualität Wichtigste Ereignisse

9. In welchem Bericht werden die Seiten einer Website aufgeführt, auf die Nutzer zuerst gelangt sind?

Ereignisse > Seiten

Alle Seiten

Ausstiegsseiten

Landingpages

10. In welchem Bericht können Sie sehen, ob Nutzer wichtige Seiten Ihrer Website verlassen?

Zielseitenbericht

Bericht “Alle Seiten”

Bericht “Ausstiegsseiten”

Seitenbericht unter “Ereignisse”

Letzte Aktualisierung am 14.05.2021 um 05:24 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Beurteilung 4

1. Welche drei Tags sind für das genaue Tracking von Kampagnen in Google Analytics erforderlich?

“Medium”, “Quelle” und “Content”

“Medium”, “Quelle” und “Kampagne”

“Medium”, “Content” und “Begriff”

“Quelle”, “Content” und “Begriff”

2. Welche Tags sind standardmäßige Google Analytics-Kampagnenparameter?

utm_adgroup

utm_quelle

utm_medium

utm_content

3. Welches Tool würden Sie verwenden, um schnell Kampagnen-Tags zu erstellen?

Das Measurement Protocol

Das Segmentierungstool

Das Tool zur URL-Erstellung

Die Zielvorhabenauswahl

4. Welche Formate können verwendet werden, um einer URL einen benutzerdefinierten Kampagnenparameter hinzuzufügen?

www.googlemerchandisestore.com/?utm campaign = fallsale

www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign=fallsale

www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign=fall_sale

www.googlemerchandisestore.com/?utm_campaign = fall sale

5. Welche dieser sind Beispiele für Zielvorhaben in Google Analytics?

Ein Kauf

Die Anmeldung zu einem Newsletter

Der Abschluss einer erfolgreichen Google-Suche

Das Senden eines Kontaktformulars

6. Was ist erforderlich, um ein Zielvorhaben in Google Analytics zu erstellen?

Name des Zielvorhabens

Zielvorhabentyp

Zielflächen-ID

Zieltrichter-Visualisierung

7. Im Google Merchandise Store wird “/danke” als URL-Zielvorhaben und “Beginnt mit” als Übereinstimmungstyp festgelegt. Welche dieser Seiten von www.googlemerchandisestore.com gelten dann als Zielvorhaben?

/danke.html

/danke.php

/danke/beleg.php

Alle oben genannten Optionen

8. In welchen Google-Produkten können Google Ads-Nutzer werben?

Google-Suche

Google Displaynetzwerk

Campaign Manager

Google AdSense

9. Was passiert, wenn Sie die automatische Tag-Kennzeichnung aktivieren?

Analytics-Tags werden in Kampagnen-URLs eingefügt

Google Ads-Tags werden in Kampagnen-URLs eingefügt

Kampagnen-Hyperlinks werden in Webseiten eingefügt

Analytics-Tracking-Code wird in Webseiten eingefügt

10. Welchem Google Ads-Bericht in Google Analytics können Sie entnehmen, welche Gebotsanpassungen zu mehr Conversions geführt haben?

Kampagnen Keywords

Gebotsanpassungen

Ziel-URLs

Letzte Aktualisierung am 14.05.2021 um 05:24 Uhr / Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Fragen und Antworten Google Analytics für Anfänger – Stand April 2021

Viel Erfolg und Spaß bei der Zertifizierung!

Teile diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren …